Info

g'sund iss podcast von und mit Gabriele Sirotek

Der Podcast rund um natürliche und gesunde Familienernährung. Ernährungsinfos - auch aus Sicht der TCM, Tipps aus der Praxis und viele Interviews mit spannenden Menschen, die sich mit Themen und Produkten rund um Gesundheit und Ernährung beschäftigen. Gabriele Sirotek ist Ernährungstrainerin und 3-fache Mutter und gibt in diesem Podcast ihr Wissen und ihre Erfahrungen der letzten 17 Jahre weiter.
RSS Feed
g'sund iss podcast von und mit Gabriele Sirotek
2020
April
February


2019
December
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Jun 15, 2017

Der Snack für die Schuljause ist für viele Mütter täglich in der Früh eine Herausforderung und sie denken gar nicht daran, auch für sich selbst eine gesunde Zwischenmahlzeit vorzubereiten. Viele Menschen sehen auch noch gar nicht die Notwendigkeit, alle Mahlzeiten - auch den Snack zwischendurch - natürlich und gesund zu gestalten, um langfristig fit und gesund zu bleiben. In dieser Folge gehe ich daher auf den Snack zwischendurch ein, wie wichtig ist er und warum? Warum ihn manche Menschen brauchen und manche nicht! Wie er gestaltet sein sollte? Und wie kann ich mich selbst damit unterstützen? Die wichtigsten Tipps, um deinen Heisshunger in den Griff zu bekommen, erhältst du am Ende nochmals zusammen gefasst!

Hier findest du meine von mir im Podcast erwähnten ONLINE-Videos:

 und 

Wenn du mehr Infos darüber möchtest, bitte einfach auf das Bild klicken!

Die Videos sollen dir Ideen und Anregungen bieten, um dein Lieblingsfrühstück zu finden, das zu dir passt und dich auch richtig satt macht und auch Inspiration für Jausenideen bieten, damit du dich und deine Kinder besser und gesünder - weg von Wurstsemmel & co - versorgen kannst!

Der Film des Australiers Damon Gameau, der das Zuckerexperiment durchführte, heißt "That sugar story" und auf deutsch "Völlig verzuckert" und ist definitiv sehr sehenswert! 

Die Smiley-Liste, die dir hilft, deine Gewohnheiten zu verändern findest du HIER!

Wie genau du sie anwendest, kannst du gerne in meinem kostenlosen eBook "Die 10 wichtigsten Tipps für deine gesündere Ernährung" nachlesen. Zum Download kommst du HIER!

Bei der Konservierung der vorgekochten Speisen in größerer Menge beziehe ich mich auf die Podcast-Folge mit Dr. Andrea Scholdan von Suppito!

Herzlichen Dank für deine positive Bewertung auf iTunes, stitcher oder an mich persönlich an info@food4life.at! Damit unterstützt du meine Arbeit und erhöhst mein Ranking. Das wiederum hilft mir, meine Inhalte mehr Menschen zugängig zu machen! Danke auch für deine Fragen und Anregungen, damit weiß ich, was dich wirklich interessiert und wo ich dich wirklich unterstützen kann! 

Music by Lee MacDougall

0 Comments
Adding comments is not available at this time.