Info

g'sund iss podcast von und mit Gabriele Sirotek

Der Podcast rund um natürliche und gesunde Familienernährung. Ernährungsinfos - auch aus Sicht der TCM, Tipps aus der Praxis und viele Interviews mit spannenden Menschen, die sich mit Themen und Produkten rund um Gesundheit und Ernährung beschäftigen. Gabriele Sirotek ist Ernährungstrainerin und 3-fache Mutter und gibt in diesem Podcast ihr Wissen und ihre Erfahrungen der letzten 17 Jahre weiter.
RSS Feed
g'sund iss podcast von und mit Gabriele Sirotek
2020
April
February


2019
December
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Sep 10, 2017

Zwischentipp - Geschichten als Motivator zur gemeinsamen Bewegung!

Gestern habe ich mit meinen Kindern spontan eine kleine Wanderung zum Türkensturz, einem schönen Ausflugsziel nahe Wiener Neustadt, gemacht. Da wurde mir wieder bewußt, welche Macht kleine Geschichten haben und auch die alten Sagen und Erzählungen früher hatten. Meine Kids waren total neugierig wo das alles passiert ist und haben natürlich die eigentlich grausame Legende gar nicht als solche gesehen, sondern nur als Abenteuer, das es zu erwandern gilt und das auch noch dazu schön war.

       

   

   

Hier gibt es mehr Infos dazu: https://www.naturparke.at/naturparke/niederoesterreich/naturpark-tuerkensturz/

Die Sage ist dem Buch "Die schönsten Sagen aus Österreich", o. A., o. J., Seite 178 entnommen, die zweite Geschichte dem Internet.

 

Music by Lee MacDougall

0 Comments
Adding comments is not available at this time.